AUSSEN KANTIG,
INNEN RUND!

Ein Gefühlsmensch mit Disziplin und starkem Kopf. Im Leben und im Profi-Radsport. 

BARBARA MAYER
IM KURZPORTRAIT

WAS IHR ÜBER MICH WISSEN MÜSST

Sportlerin, Familienmensch und Mutter – Was mich antreibt, welchen Stellenwert der Profi-Sport in meinem Leben hat und wie ich mich tagtäglich motiviere, mein Leben, Familie und Sport-Karriere zu organisieren, könnt ihr hier nachlesen. Ihr wollt mehr über mich wissen, schreibt mir einfach! 

MEIN ANTRIEB
DAS GIBT MIR KRAFT

AUFSTEHEN UND WEITERMACHEN

Das Wichtigste ist: Niemals die Freude am Sport verlieren! Und egal ob Mountainbike oder Rennrad, Erfolg braucht Gelassenheit und einen freien Kopf. Meine Motivation: Das Leben selbst! Jeder Tag kann überraschen – positiv wie negativ. Also lebe ich im Hier und Jetzt, genieße die Natur und hole mir dort die Energie für Familie, Beruf und Sport.

WER ETWAS WILL,
FINDET WEGE!

1

WER ETWAS WILL,
FINDET WEGE!

1

Meilensteine
& Erfolge

AUF DAS BIN ICH STOLZ

MTB KIDS ACADEMY

Oberösterreich/Salzburg, 2017/2018

Was also einmaliger Versuch startete, ist heute schon fixer Trainingspunkt für über 70 Teilnehmer. Mit der MTB (Kids) Academy gebe ich mein Wissen an die Kleinsten und Kleinen weiter – quer durch alle Altersgruppen,  an Buben und Mädchen und seit 2018 auch mit Kursen im Attergau über die oberösterreichischen Landesgrenzen hinaus.

WM-TEILNAHME

2018, Innsbruck

Mit der Teilnahme an der Rad-Weltmeisterschaft ging ein Traum für mich in Erfüllung. Für Österreich und in Österreich zu fahren, machte mich unheimlich stolz. Gänsehaut-Stimmung von den ersten Gedanken über die Nominierung bis zum eigentlichen Start in Innsbruck – und was für ein Rennen. Der Traum geht weiter – see you 2019 bei der Mountainbike WM!

RADSPORT ALLROUNDERIN

2018

Ich liebe das Radfahren, egal welche Disziplin und auf welchem Terrain. Und das zeigen meine Erfolge im Ultracycling (Staatsmeisterin), im Mountainbike, auf der Strasse oder im Einzelzeitfahren (alle Vize-Staatsmeisterin).

STECKBRIEF
ECKIG MIT KANTEN

ZAHLEN UND FAKTEN

In der Natur rund um Linz tanke ich Energie und Kraft. Als diplomierte Intensivkrankenschwester weiß ich: Das Leben kann von heute auf morgen unvorhergesehene Wendungen einschlagen. Also genieße ich jeden Moment, die Gegenwart und das Hier und Jetzt. Dabei hilft meine Familie, meine Kinder und natürlich die Bewegung und der Sport.

  • Wohnhaft in Linz, Oberösterreich
  • Geboren am 24.3.1982
  • Verein: SK Vöest
  • Stolze Mutter von 2 Kindern (Annika & Raphael)
  • Hobbys: Bergsteigen, Klettersteig, Skitouren
  • Teilnahme Rad-WM 2018
  • Vizestaatsmeisterin Elite Damen Straße (Rennrad)
  • Vizestaatsmeisterin Elite Damen Einzelzeitfahren (EZF)
  • Vizestaatsmeisterin Elite Damen Mountainbike (MTB)

RAD-WM

IM WETTKAMPF MIT DER WELTWEITEN RAD-ELITE

2018

RAD-WM

IM WETTKAMPF MIT DER RADSPORT-WELT-ELITE

2018

FOLGE MIR
1

Ich freue mich über jeden Fan, Follower und Unterstützer meiner sportlichen Aktivitäten und der MTB-Academy. Also auf geht’s, folge mir auf Facebook und Instagram!

Folgt der MTB-Academy via Social Media:

Folgt Barbara Mayer via Social Media:

KONTAKT
1

Ich hab dein Interesse für den MTB-Sport geweckt? Du willst an der MTB-Academy teilnehmen? Oder du möchtest mehr über die nächsten MTB-Rennen erfahren?

Dann melde dich doch, einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

KONTAKT
1

Ich hab dein Interesse für den MTB-Sport geweckt? Du willst an der MTB-Academy teilnehmen? Oder du möchtest mehr über die nächsten MTB-Rennen erfahren?

Dann melde dich doch, einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

FOLGE MIR
1

Ich freue mich über jeden Fan, Follower und Unterstützer meiner sportlichen Aktivitäten und der MTB-Academy. Also auf geht’s, folge mir auf Facebook und Instagram!

Folgt der MTB Academy via Social Media:

Folgt Barbara Mayer via Social Media: