MOUNTAINBIKE KURSE

FÜR KIDS UND JUGENDLICHE

IN DER GRUPPE LERNEN & LEHREN

MTB-TRAINING
FÜR KIDS & TEENAGER

IN DER GRUPPE LERNEN & LEHREN

Die MTB Academy bietet einen spielerischen Umgang mit dem Rad, dabei werden Koordination, Grundlagen, Technik und Kondition trainiert. In der Natur und unter professioneller Anleitung durch mich. Das gemeinsame Erleben in der Natur und das Wahrnehmen dieser ist mir ein großes Anliegen. Sie hält für uns einen fantastischen Lebensraum bereit, in dem wir trainieren dürfen. Die Vermittlung von Verhaltensregeln am Trail, im Wald und überall wo wir uns mit dem Bike bewegen und auf andere Lebewesen treffen, ist mir ebenso ein wichtiges Anliegen.

KURS-INHALTE
KOORDINATION & SPASS

ABWECHSLUNGSREICH MIT DEM BIKE UNTERWEGS SEIN

Jedes Training soll zu 100% an die Teilnehmer angepasst sein. Wir wollen ungeübte MTB Kids weder über- noch unterfordern. In der MTB Kids Academy wollen wir gemeinsam Spaß haben, den Leistungsgedanken stellen wir hinten an, auch wenn viele unserer Teilnehmer den Ehrgeiz und Können entwickeln und bei Wettbewerben mitfahren. Gemeinsam Spaß haben, das MTB-Fahren lernen und verbessern und uns dabei gegenseitig zu unterstützen, ist aber trotzdem unser erklärtes Ziel. Unsere Trainings sind vielfältig, was Inhalte und Terrains anbelangt.

  • Unterschiedliche Altersgruppen für Kleinkinder, Kinder & Jugendliche
  • Rund 90-minütige Kurs-Einheiten im Wochen-Rhythmus
  • Grundlagen, Koordination und Ausdauer-Training
  • Wald, Track und Berg-Training
  • Kurs-Orte in OÖ (Linz-Mühlviertel) und SBG (St. Georgen/Attergau)
  • Weitere Orte in Planung

MTB-KIDS-ACADEMY
DIE MOTIVATION, DER RADSPORT & DIE KIDS

WIE ALLES BEGANN

Unter dem Slogan eins werden mit dem Mountainbike und Biken mit Freunden, starteten wir im vergangen Jahr ein MTB-Projekt mit 6-10 jährigen Kindern. Die ersten Kurse waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Groß und klein waren eifrig bei der Sache und in meinem E-Mail Postfach trudelten immer mehr Anfragen herein. Training, angepasst an die Wünsche und Kenntnisse der Kinder, das war es, was viele Eltern und Kinder wollten. Die Teilnahme war einfach – ein eigenes Bike und Sicherheitsausrüstung (Helm) vorausgesetzt.

Mit über 70 Teilnehmern ist eine tolle Gemeinschaft an MTB-Enthusiasten entstanden. Von den kleinsten (ab 3 Jahren) bis zu voll-motivierten Jugendlichen, die ihre ersten Wettkämpfe bestreiten, ist die Kids Academy bunt durchmischt und das freut mich besonders. Denn gerade im Miteinander können die Jüngeren von den älteren Teilnehmern profitieren. Unter meiner Anleitung und speziellen Verhaltensregeln achten wir bei jedem Kurs auf das Gruppenerlebnis und genießen gemeinsam die Natur.

TEILNEHMEN
WAS BRAUCHT MEIN KIND?

AUSRÜSTUNG UND VORWISSEN

Die Teilnahme an unserer MTB Kids Academy ist einfach. Neben Motivation und Spaß am Radfahren benötigen die Kids ein eigenes Fahrrad und Helm. Wir achten auf eine möglichst regelmäßige Terminplanung.

Aktuell finden unsere MTB-Kurse sowohl in Oberösterreich, im Raum Linz-Mühlviertel, wie auch in Salzburg rund um St. Georgen statt. Besondere Ausflüge z.B. zu MTB-Strecken werden angekündigt und Fahrgemeinschaften organisiert. Die Anmeldung zur Teilnahme kann via Kontaktformular, per Email oder durch telefonische Anmeldung erfolgen. Über witterungsbedingte Verschiebungen/Änderungen informieren wir rechtzeitig.

  • Equipment: Eigenes Fahrrad, Helm und optional Sicherheitsausrüstung (Gelenkschoner etc.)
  • Wöchentliche Termine
  • Rund 90-Minuten Kursdauer

DAS SAGEN UNSERE
MTB-KIDS ELTERN

testimonial-mtb-kids-compressor
Verena Strengberger
KRONSTORF

Unser Ben möchte am liebsten nur noch mit dem Bike herumfahren. Ins Bett, zum Essen und draußen ohnehin nur noch mit 2 Rädern unterwegs.

MTB KIDS ACADEMY UNTERWEGS

GRUNDLAGEN KURS IN ST. GEORGEN

MTB KIDS ACADEMY UNTERWEGS

GRUNDLAGEN KURS IN ST. GEORGEN

FOLGE MIR
1

Ich freue mich über jeden Fan, Follower und Unterstützer meiner sportlichen Aktivitäten und der MTB-Academy. Also auf geht’s, folge mir auf Facebook und Instagram!

Folgt der MTB-Academy via Social Media:

Folgt Barbara Mayer via Social Media:

KONTAKT
1

Ich hab dein Interesse für den MTB-Sport geweckt? Du willst an der MTB-Academy teilnehmen? Oder du möchtest mehr über die nächsten MTB-Rennen erfahren?

Dann melde dich doch, einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

KONTAKT
1

Ich hab dein Interesse für den MTB-Sport geweckt? Du willst an der MTB-Academy teilnehmen? Oder du möchtest mehr über die nächsten MTB-Rennen erfahren?

Dann melde dich doch, einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

FOLGE MIR
1

Ich freue mich über jeden Fan, Follower und Unterstützer meiner sportlichen Aktivitäten und der MTB-Academy. Also auf geht’s, folge mir auf Facebook und Instagram!

Folgt der MTB Academy via Social Media:

Folgt Barbara Mayer via Social Media: