SKITOUREN
FÜR ERWACHSENE & KIDS

FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

FASZINATION
SKITOUREN

AUF SKIERN DIE BERGE ERKLIMMEN

Sanfte Bewegung inmitten herrlicher Winterlandschaften. Skitouren ermöglichen ganz bei sich selbst zu sein, die Natur entschleunigt und fernab der Alltagshektik zu genießen und zu erleben. Dabei bewegen wir uns je nach Schneelage auf erlaubten Pisten oder im freien Gelände. Als Kulisse dient uns die Phyrn-/Prielregion.

GRUNDKURSE
FÜR BEGINNER

ABGESTIMMT AUF DEIN LEVEL

Wie funktioniert Skitouren? Wie gelingen effiziente Bewegungsabläufe? Im Grundkurs wird den Teilnehmer die technische Basis wie Spuranlage, Aufstieg und Abstieg vermittelt. Weiters erhalten die Teilnehmer Tipps und Hilfestellung für eine sichere Orientierung im freien Gelände und die Tourenplanung.

  • Grundkurse finden MOntag und Dienstag statt
  • Leihmaterial kann nach Anfrage von www.basecamp-linz.at angemietet/bereitgestellt werden.

GRUNDKURSE
FORTGESCHRITTENE

LÄNGER, HÖHER UND FORDERNDER

Für versierte Skitouren-Geher und jene mit Basis-Kenntnissen bieten die Fortgeschrittenen-Kurse die ideale Möglichkeiten für gemeinsame Trainings und das schrittweise Verbessern bestehenden Skitouren-Wissens. Nebst stärkerem Fokus auf Technik und Koordination sind die Kurse auch konditionell herausfordernder. Eine gewisse Grund-Kondition, sowie sehr gute Ski-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

SKITOUREN
FÜR KINDER

ERSTE SCHRITTE MIT GESCHULTEN TRAINERN

Wir begleiten unsere kleinsten Skitouren-Teilnehmer bei den ersten Schritten. Dabei legen wir Wert auf eine spielerische Vermittlung der Grundlagen, sowie Technik.

TEILNEHMEN
UND ANMELDEN

WIE KANN ICH MITMACHEN

Die Teilnahme an den Skitouren-Kursen ist einfach. Grundkurse und fortgeschrittene Kurse finden zu regelmäßigen Terminen statt.

Anforderungen Grundkurs:

  • Skifahren auf Fortgeschrittenen-Niveau
  • Alle Schwierigkeitsgrade von Pisten (blau, rot und schwarz) sollten problemlos gefahren werden können
  • Eigene Ausrüstung oder Leihmaterial auf Anfrage
  • An- und Abreise obligatorisch, Treffpunkt wird kommuniziert

Anforderungen Fortgeschrittenen Kurse:

  • Skifahren auf Fortgeschrittenen-Niveau
  • Alle Schwierigkeitsgrade von Pisten (blau, rot und schwarz) sollten problemlos gefahren werden können
  • Skifahren abseits der Pisten sollte keine Herausforderung sein
  • Konditionelle Anforderungen: mind. 500 Höhenmeter/Stunde
  • Eigene Ausrüstung oder Leihmaterial
  • An- und Abreise obligatorisch, Treffpunkt wird kommuniziert
FOLGE MIR
1

Ich freue mich über jeden Fan, Follower und Unterstützer meiner sportlichen Aktivitäten und der MTB-Academy. Also auf geht’s, folge mir auf Facebook und Instagram!

Folgt der MTB-Academy via Social Media:

Folgt Barbara Mayer via Social Media:

KONTAKT
1

Ich hab dein Interesse für den MTB-Sport geweckt? Du willst an der MTB-Academy teilnehmen? Oder du möchtest mehr über die nächsten MTB-Rennen erfahren?

Dann melde dich doch, einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

KONTAKT
1

Ich hab dein Interesse für den MTB-Sport geweckt? Du willst an der MTB-Academy teilnehmen? Oder du möchtest mehr über die nächsten MTB-Rennen erfahren?

Dann melde dich doch, einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

FOLGE MIR
1

Ich freue mich über jeden Fan, Follower und Unterstützer meiner sportlichen Aktivitäten und der MTB-Academy. Also auf geht’s, folge mir auf Facebook und Instagram!

Folgt der MTB Academy via Social Media:

Folgt Barbara Mayer via Social Media: